Coaching Ausbildung


Systemische Online Coaching - Ausbildung

 

Neben meiner eigenen Coachingtätigkeit bin ich eine der zwei Gründerinnen der systemischen Online Coaching - Akademie"Coachingbande".

Die Coachingbande hat es sich zum Ziel gesetzt Coaches auf höchstem Qualitätsniveau aus- und fortzubilden.

Mit unseren Fortbildungen richten wir uns an KollegInnen, die bereits eine Coachingausbildung absolviert haben, und die sich gezielt zu verschiedenen Themenkomplexen weiterbilden wollen:

  • Lösungsorientiertes Krisencoaching
  • Lösungsorientiertes Kurzzeitcoaching
  • Teamentwicklung
  • Konfliktcoaching
  • Teilearbeit


Mit unserer systemischen Coaching - Ausbildung richten wir uns an Menschen, die auf Basis einer fundierten, praxisorientierten und modernen Ausbildung den Beruf des systemischen Coachs erlernen wollen, um sich in diesem Bereich selbstständig zu machen oder das Know How im Unternehmens- oder Berufskontext anwenden wollen.

Wir bieten jedes Jahr zwei Ausbildungskurse an.
Die Ausbildung umfasst jeweils 200 Stunden inkl. 40 Stunden in selbstorganisierten Lern- & Übungsgruppen. 

Warum machen wir das alles Online?
Unsere Erfahrung zeigt zum einen - dass es geht!
Zum anderen wird Coaching eine Dienstleistung sein, die im Einzelsetting und auch im Teamsetting immer gefragt und gebraucht sein wird.
Allerdings werden sich die Arbeitsbedingungen nachhaltig verändern. 
Ein/e moderne/r Coach muss in der Lage sein hybrid on- und offline zu arbeiten.
Unsere Aus- und Fortbildungen bereiten genau darauf in idealer Art und Weise vor.