Trennungscoaching

Eine explizitere Form des Konfliktcoachings ist das Trennungscoaching im Setting zu Dritt.
Trennungen sind immer sehr schmerzhaft, verletzend und auch sehr emotional, und wir stehen in diesem Gefühlschaos aus mannigfaltigen Gründen oft vor der Herausforderung, sie dennoch friedlich und ohne weiteren Schaden durchzustehen.

Also Coach versuche ich Partner, die sich trennen wollen und sich dabei immer noch mehr verletzen, wieder in ein Gespräch zu bringen, in dem es um eine konstruktive und lösungsorientierte Auseinandersetzung geht, denn die Trennung an sich ist schon traurig genug, es muss nicht sein, sich in diesem Prozess noch weiter und vorallem noch mehr zu verletzen.

Der Ausgang eines solchen Trennungscoachings ist dabei immer vollkommen offen.
Nicht selten ermöglichen ein wiedergefundener Dialog und eine friedvolle Kommunikation auch den Blick in eine andere Richtung.

Everything will be ok in the End. If it's not ok, it's not the End! (Verfasser unbekannt)