Der Talk about! Blog

Selbsterkenntnis, persönliches Wachstum, die Suche nach dem Glück - und der ganz normale tägliche Wahnsinn des menschlichen Seins!


Das Ende der Kindheit!

Wir werden in ein bestehendes geordnetes System hinein geboren.
Läuft alles nach Plan, können wir davon ausgehen, dass "die oben" (unsere Eltern) sich kümmern und wir „unten“ einfach Kind sein können.

 

Eines Tages wird dieses System zerstört.
Verlässlich mit dem Tod der Eltern, der uns brutal klar macht, dass wir jetzt die älteste Generation sind und „alleine“ und „schutzlos“ in der Welt zurück bleiben.
Es ist, als würde uns das schützende "Generationen-Dach" über dem Kopf genommen.


Allerdings passieren in vielen Familien die ersten Brüche schon viel früher und viel subtiler.

mehr lesen 1 Kommentare

Die verzwickte Sachen mit dem Loslassen

Kennt Ihr das? Irgendjemand hat doch zu Euch bestimmt auch schon mal gesagt: „Da musst Du jetzt einfach mal loslassen!“ Oder noch besser: „Ich weiß, dass das schwer ist, aber Du solltest ihn (oder sie) wirklich loslassen!“

Warum denn eigentlich? Warum sollen wir immer das loslassen, was wir besonders dringend haben wollen, was uns unter den Nägeln brennt, oder absurder Weise diejenigen die wir lieben?

Und die Frage, die direkt daran anknüpft, wie genau soll es denn funktionieren die Menschen, die uns am Herzen liegen, loszulassen?

mehr lesen 0 Kommentare